Das Friedenslicht aus Bethlehem wird seit 1986 verteilt. Seit 1994 auch an „alle Menschen guten Willens“ in Deutschland. Eine Aktion der Ringe deutscher Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände (RDP/RdP) und der Altpfadfinder (VDAPG).

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird auf Initiative des Österreichiches Rundfunks (ORF) jedes Jahr durch ein anderes „Friedenslicht-Kind“ entzündet.

Das Friedenslicht aus Bethlehem wird mit dem Flugzeug von Betlehem nach Wien transportiert. Von dort bringen es Pfadfinderinnen und Pfadfinder am 3. Advent nach Deutschland. *

In Leck wird das Friedenslicht aus Bethlehem am heutigen Freitag, den 22.Dezember um 19 Uhr mit einem Gottesdienst in der Ev.-Luth. Kirche St. Willehad begrüßt.

Feuershow Feuershow2

Wir nehmen das zum Anlass, das Lecker Weihnachtsdorf mit einer zauberhaften Feuershow von Nordiske Brann weihnachtlich zu illuminieren! Die Feuershow beginnt um 18 Uhr auf dem Lecker Kirchplatz.

*(Quelle: www.friedenslicht.de)