HGV Leck

Saisoneröffnung in der Blumen- und Pflanzenwelt Carstensen

Die Sommerzeit beginnt! Mit einem gemeinsamen Aktionstag der Gärtnereien im Norden hat die Blumen- und Pflanzenwelt Carstensen in der Kirchhofstraße in Leck die Saison eröffnet.

2018_saison-carstensen_33 2018_saison-carstensen_13 2018_saison-carstensen_4 2018_saison-carstensen_20 2018_saison-carstensen_27
<
>

Zu diesem Anlass hat der Familienbetrieb Carstensen, der bereits in der 4. Generation von Nino Carstensen betrieben wird, Kinder des Dänischen Kindergartens eingeladen. Mitarbeiterin Ulrike Rönnspieß führte die Kinder einmal durch die Blumenwelt hindurch; sie zeigte und erklärte den zehn Kindern Blumen wie die Schwarzäugige Susanne oder die Feierabendblume.

Im Anschluss daran durften die Kinder jeweils zu zweit einen Blumenkasten selbst bepflanzen. Zur Beobachtung und Pflege sind die Kästen gespendet worden, so dass die Kinder auch jeden Tag Freude daran haben. Abschließend gab es für die Kinder noch einen kleinen Imbiss.

Mehr Fotos in unserem Fotoalbum bei Facebook!