Wie in den vergangenen Jahren gibt es morgen einen „Nachschlag für den guten Zweck“ im Lecker Weihnachtsdorf. Am Freitag, den 23. Dezember ab 16 Uhr öffnen hier noch einmal alle gastronomischen Hütten zum „Abpunschen“. Es wird also sowohl reichlich Heißgetränke in allen Varianten wie auch Pommes, Schaschlik, Burger, Wafflen, Crepes oder Reibekuchen für den kleinen und großen Hunger geben.

In diesem Jahr erleben Sie folgende Highlights

 

Das Christkind besucht zweimal den Weihnachtsmarkt!

Um 16.30 Uhr schwebt das Lecker Christkind ins Weihnachtsdorf und freut sich über vorgetragene Gedichte und Weihnachtslieder von Klein und Groß, Alt und Jung!

bigharry_ausschnitt

Quelle: www.facebook.com/BigHarry.Band

Um 18 Uhr startet Nordiske Brann mit seiner Feuershow zum Weihnachtsfest!
Und danach (ab ca. 18.30 Uhr) rockt Harry Schmidt (besser bekannt „Big Harry“ aus dem „Großstadtrevier“ und Big Brother) mit seiner Band für gut zwei Stunden das Weihnachtsdorf mit modernen, aber auch weihnachtlichen Klängen.
Dass dieses Live-Event so kurzfristig möglich ist, freut uns sehr – herzlichen Dank vorab schon einmal an Big Harry und an Benjamin Sablik (Creperie & Schlemmerhütte) für die Vermittlung!

Alle teilnehmenden Stände legen aus ihren Erlösen des Open-End-Abends zusammen für den guten Zweck. In diesem Jahr wird damit die Arbeit des Jugendrotkreuz Leck unterstützt. Das Jugendrotkreuz konnte in den vergangenen Jahren in Wettbewerben bis zur Bundesebene zeigen, was sie „drauf haben“ – wir brauchen auch in Zukunft engagierten und kompetenten Nachwuchs auch im Sanitätsbereich!

ribbon-148762Bei aller Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest wollen wir die Menschen in Berlin nicht vergessen. Am morgigen Abend wird es auch Raum geben für die Anteilnahme an den Geschehnissen von Montag abend. Dafür danken wir ganz herzlich Pastor Janke für seine spontane Bereitschaft, mitzuwirken.

Unter anderem brennt den ganzen Abend das Friedenslicht aus Bethlehem auf dem Kirchplatz und jeder ist noch einmal eingeladen, etwas von diesem Licht mitzunehmen.