7-nommensenJa, ich hab’s getan! Ich habe heute einen sehr spontanen Großeinkauf bei einem unserer HGV-Mitglieder gemacht – heute morgen beim Aufstehen wusste ich noch nicht, dass ich heute abend stolzer Besitzer einer Smartwatch sein würde….

Aber der Reihe nach!

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine Smartwatch zuzulegen. Natürlich habe ich mich im Internet über verschiedene Modelle informiert.

Heute mittag in der Mittagspause dachte ich wieder einmal daran und ging mit meinem Smartphone direkt auf die Suche. Wieso ich bei einer exklusiven Uhrenmarke landete, kann ich jetzt nicht mehr genau nachvollziehen – jedenfalls fand ich die erste Smartwatch, die ich sah, so wunderschön, dass ich beschloss, sie mir am Abend einmal am PC genauer anzusehen. Die vorhandenen Bewertungen waren schon ziemlich gut, sodass ich eigentlich schon fast entschieden war.

Nach Feierabend ging ich noch einmal kurz vom Rathaus auf die Hauptstraße, weil ich dringend ein paar schlichte Ohrringe benötigte. Während ich noch bei Nommensen das Schaufenster nach Silberschmuck absuchte, fiel mein Blick auf ein Werbeschild eben dieser exklusiven Uhrenmarke!

Wegen der Ohrringe wollte ich ja sowieso hinein, also öffnete ich die Türe und fragte erst mal, ob man denn auch Smartwatches hätte – „Selbstverständlich“, lautete die Antwort. Auch von meiner Wunschfirma gab es eine Auswahl an Smartwatches und dass der Firmenchef genau „meine“ Smartwatch sein eigen nennt und ich seine sofort in Betrieb sehen und anlegen konnte, war das Allerbeste!

Anfassen! Fühlen! Be-greifen!

2-fahr-nicht-fort

Dass ich dazu eine umfassende Beratung bekommen habe, muss ich nicht extra erwähnen, oder? „Meine“ Smartwatch kostete übrigens genau das selbe wie im Internet. Aber das Gefühl, sie direkt mitnehmen zu können, ist unbezahlbar! Und ich weiß, dass ich immer wieder in dieses Geschäft zurück gehen kann, wenn es Probleme damit geben sollte!

gifts-1830271_1280

Achja, ein Paar Ohrringe waren übrigens auch noch drin…. Und dazu wunderbare Weihnachtsstimmung ganz kostenlos – ich hoffe, ich konnte sie ein bisschen an euch weiter geben.

Ihre/eure Sabine Schwarz
Gemeindemanagerin