HGV Leck

Zum Glück gibt’s Leck.info!

Schon gesehen?

Sie erreichen das neue – vom HGV Leck und seinen Mitgliedern finanzierte –  Infoportal für unsere Bürger und Urlaubsgäste über www.leck-info.de!

Welche Unterkünfte gibt es vor Ort, wo sind die Restaurants oder wo kann ich Lebensmittel kaufen?

Urlauber und Einheimische bekommen nun alle Informationen leicht zugänglich über Ihr Smartphone oder Tablet angezeigt.

Doch die neue APP „LECK-Info“ kann noch viel mehr

Veranstaltungstipps, Wettervorhersage, Angaben zu Ebbe und Flut, Vorschläge für Aktivitäten, News aus der Region und vieles mehr! Dabei können die in der APP mit „Spots“ bezeichneten Punkte nach der Entfernung zum Standort des Nutzers sortiert werden.

Die APP ist aber nicht nur für Urlauber interessant, denn auch unsere Einwohnerinnen und Einwohner finden hier Informationen zu Handel, Handwerk und Dienstleistungen in ihrer Nähe. Zudem sind Vergünstigungen durch eCoupons und Einkaufsmöglichkeiten für alle interessant.

Testen Sie die App auf Ihrem Smartphone oder Tablet:

Einfach den QR-Code scannen bzw. darauf klicken und die kostenfreie App installieren oder direkt von Ihrem App-Store laden. (nicht für Windows)

für Android herunter laden für IOS herunter laden

Im vergangenen Jahr gab es diese App bereits für Büsum, St.-Peter-Ording und Tönning. So konnten 3,6 Mio. Besucher ihre Informationen darüber suchen und finden.

Finanziert wird diese App für Leck übrigens vom Handels- und Gewerbeverein Leck und Umg. und den in der APP mit einem kostenpflichtigen Eintrag vertretenen Gewerbetreibenden.

Auch Dagebüll und Niebüll sind bereits dabei, fast täglich kommen neue Gemeinden dazu. Als Nutzer muss man sich nun aber nicht für jeden Ort eine App herunterladen – es reicht, einfach die LECK-Info-APP zu installieren und sich auf unserer Startseite oben links die gewünschten Regionen bequem zuzuschalten. Einfacher geht es nicht!

Ziel der Entwicklerfirma Guide2.info ist es, möglichst alle Gemeinden in Nordfriesland in eine APP zu bringen, um so zentral die wichtigsten Informationen greifbar zu haben. Wer mit seiner Gemeinde oder seinem Betrieb auch noch dabei sein möchte, kann sich gerne per eMail an info@guide2.info wenden. Gerne steht die lokale Koordinatorin für Leck, Sabine Schwarz, auch für Rückfragen unter info@hgv-leck.de zur Verfügung.

Für alle ohne Smartphone oder Tablet

Die Informationen können selbstverständlich auch bequem von Zuhause aus über das Internet abgerufen werden unter www.leck-info.de

Der HGV Leck und Guide2.info wünschen viel Spaß beim Ausprobieren der App und dem Entdecken von weiteren, hier nicht aufgeführten Funktionen!