Liebe Mitglieder,
liebe interessierte Gewerbetreibenden aus Leck und Umgebung,

unsere Arbeits- und Berufswelt wird zunehmend geprägt vom digitalen Wandel, der für uns alle neue Herausforderungen mit sich bringt. Es gilt daher, sich diesem Wandel rechtzeitig zu stellen. Dies betrifft nicht nur den Handel, sondern alle Branchen unseres Wirtschaftslebens.

Aus diesem Grunde plant der HGV Niebüll gemeinsam mit den rd. 700 Mitglieder starken Handels- und Gewerbevereinen Leck, Süderlügum, Dagebüll, Achtrup, Risum-Lindholm, Langenhorn und Bredstedt, einen gemeinsamen regionalen Online-Marktplatz zu errichten. Dieser soll allen Unternehmen über alle Branchen hinweg ermöglichen, einen zusätzlichen Vertriebskanal bzw. „Schaufenster“ zu schaffen und / oder um sein Unternehmen nachhaltig zu präsentieren.

Von der AktivRegion Nordfriesland Nord liegt bereits eine Zusage für eine höchstmögliche Förderung dieses zukunftsweisenden Projektes vor. Auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland mbH hat nicht nur zugesagt, sich mit einem namhaften Betrag an der Finanzierung der Kosten zu beteiligen, sondern auch personelle Unterstützung zu leisten.

Um unseren Mitgliedern Gelegenheit zu geben, sich über dieses gemeinsame regionale Projekt eingehend und unverbindlich zu informieren, laden wir Sie hiermit sehr herzlich zu einer Informations- und Präsentationsveranstaltung ein, die

am Donnerstag, den 31.01.2019
um 19.00 Uhr
in Eichhorn`s Hotel, An der B5, Risum-Lindholm

statt finden wird.

Lassen Sie sich durch Präsentationen von Praktikern, einem Plattformbetreiber und Kennern des digitalen Vertriebes überraschen, welche vielfältigen Möglichkeiten ein solcher Marktplatz auch Ihrem Unternehmen bietet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.