(fl) Etwas mehr Sonne am Verkaufsoffenen Sonntag wäre natürlich schön gewesen, aber das konnte der guten Laune in den teilnehmenden Geschäften der Hauptstraße nichts anhaben. Händler und Kunden zeigten sich bereits am frühen Mittag begeistert, sei es bei Allegra Moden, dem Vintagehimmel oder der Buchhandlung Blattwerk, wo emsiger Andrang und großes Interesse angesagt war.

„Wir freuen uns, dass wir trotz des Feiertages so viele Geschäfte zur Öffnung bewegen konnten. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern und Geschäften die an den verkaufsoffenen Sonntag teilgenommen haben. Es ist schön zu sehen, dass das Interesse am lokalen Handel trotz Corona nicht verloren gegangen ist.“ freut sich Pascal Gava, 1. Vorsitzender des HGV Leck

Vor allem bei Blattwerk, dem neuen Buchladen am Kirchplatz war die Freude der Kunden groß, das man nun zum Bücher stöbern nicht mehr den Ort verlassen muss. Insgesamt wurde die vom Handels- und Gewerbeverein Leck organisierte Sonntagsöffnung der Geschäfte von allen Seiten wohlwollend angenommen.