Seit vielen Jahren ist es gute Tradition, dass Lecker Jugendorganisationen uns beim Karussellbedienen im Lecker Weihnachtsdorf unterstützen. Dafür erhalten sie den Erlös des Abpunschens (in diesem Jahr am 23.12. wieder mit Big Harry)

Da immer weniger Orgas die insgesamt 33 Schichten (á knapp 2 Stunden) alleine abdecken können, haben immer schon Menschen aus den Lecker Vereinen, Gewerbe und Privatleute das „Karussellschubsen“ unterstützt und eine Schicht übernommen.

In diesem Jahr wollen wir die Jugendarbeit des MTV Leck, die Pfadfinder Leck und die Jugendfeuerwehr Klintum-Oster-Schnatebüll bedenken.

Wenn Sie also Lust haben, eine der Gruppen zu unterstützen, tragen Sie sich bitte verbindlich mit Namen und Kürzel (MTV / PF / FW entweder für MTV, Pfadfinder und Jugendfeuerwehr) in die Liste unter doodle.com/poll/98c7fyqzf6rrgmer ein.

• Nach dem Speichern sind die Namen für die Eintragenden nicht mehr zu sehen – also bitte Termine notieren.
  • Wenn gespeichert wurde, ist der Termin sofort raus, kann also nur einmal belegt werden.

Hier noch einmal eine kurze Info zum Ablauf:

• Insgesamt sind 33 Schichten zu belegen, wir benötigen dafür Menschen ab 18 Jahren mit viel Lust auf den Umgang mit kleinen Kindern und ihren Eltern/Großeltern.
  • Das Karusselbedienen an sich ist einfach, zum Start wird ein Knopf gedrückt, das Karussell läuft mit Zeitschaltuhr, im Notfall kann man bremsen.
  • Vorher müssen Fahrscheine verkauft und eingesammelt werden.
  • Es gibt zum Aufwärmen ein alkoholfreies Heißgetränk auf Kosten des HGV.

Der Weihnachtsmarkt beginnt an diesem Freitag (1.12.) und endet am 23.12., die Öffnungszeiten sind immer Fr, Sa und So von 15 bis 20 Uhr, beim Abpunschen Open End…