v.l.n.r.: Reimer Bock, Pascal Gava, Sabine Detert (Foto: Frank Lutterloh)

Mit Abstand die Besten, so könnte angesichts der gegenwärtigen Situation das Motto dieser großzügigen Geste lauten.

fl/ Am Freitag übergaben die Vorsitzende der Bürgerstiftung Leck-Miteinander-Füreinander Sabine Detert und der HGV Vorsitzende Pascal Gava 300 HGV Gutscheine im Wert von je 20 Euro an den Vorsitzenden der Südtondern Tafel Reimer Bock. Die Spende wurde bei schönstem Sonnenschein an der Ausgabestelle der Südtondern Tafel in Leck übergeben.

Sabine Detert zeigte sich sichtlich erfreut, die Aktion für die Tafel in Zusammenarbeit mit der Südtondern Tafel und dem HGV Leck durchzuführen: „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Kunden der Tafel in diesen schweren Zeiten zu unterstützen und den Wegfall der gewohnten Versorgung ein wenig abzumildern. Daher freue ich mich, das unsere Stiftung diese Aktion mit einer Zuwendung von rund 6.000 Euro ermöglicht konnte.“

Pascal Gava: „Unser Verein freut sich sehr, diese schöne Geste der Bürgerstiftung Leck mit unseren Gutscheinen zu begleiten. Wir möchten aber vorsorglich darauf hinweisen, dass ein Gutschein nur als ganzes eingelöst werden kann und die Gutscheine nicht für Tabakwaren und alkoholische Getränke gültig sind.“

Sabine Detert, Reimer Bock und Pascal Gava wünschen den Empfängern der Gutscheine viel Freude bei Ihren Einkäufen.