fl/ Eine schöne Mitmachaktion findet derzeit auf dem Gelände der Kirche St. Willehad statt: Als sichtbares Zeichen des Zusammenhalt in diesen Tagen kann man am Heck der Kirche aneinander gereihte bemalte Steine entdecken und sich auch selbst beteiligen.

Die Idee dazu hatte Doris Storm, Erzieherin in der Kita „Schwalbennest“, sie konnte umgehend die weiteren Kindergärten in Leck für Ihre Idee begeistern.   Bereits am Freitag wurden die ersten Steine gemeinsam mit weiteren „Steinpaten“ von Doris Storm, Kita-Leiterin Meike Bannick und zwei Kindergartenkindern hingelegt,

Ebenso gehörte HGV Besitzerin Bente Paulsen von „Calli“ mit ihrem Sohn Jon zu den ersten, die ihren eigenen Stein legten. Für den Freundeskreises der Ev. Kindergärten Leck  legte deren stellv. Vorsitzende, Katja Bosch einen mit dem Logo des Freundeskreises verzierten Stein dazu. Auch der HGV Leck selbst hat einen, der von Karina und Pascal Gava gelegt wurde.

Für große und kleine UnterstützerInnen der Aktion gibt es zwei Regeln:

  • Jeder darf Steine dazu legen, egal ob bemalt, beschriftet oder blank.
  • Die bereits vorhandenen Steine dürfen natürlich nicht entfernt werden.

Wir freuen uns auf viele weitere, bunte Steine als Zeichen der Gemeinsamkeit!