(fl) Was wäre Weihnachten in Leck ohne festliche Beleuchtung der Hauptstraße, ohne leuchtenden Weihnachtsbaum? Das haben sich auch unsere Weihnachts-Organisatoren gesagt und 2020 trotz aller Umstände wieder kräftig geschmückt. Heute war es dann traditionell am Samstag vor dem 1. Advent soweit: Mit dem symbolischen Einschalten der Lichter am Tannenbaum auf dem Kirchplatz wurde vom Weihnachtsmann persönlich die Adventszeit in Leck eingeläutet.

(Im Video v.l.n.r.: Sabine Detert (Bürgervorsteherin), Andreas Deidert (Bürgermeister), der Weihnachtsmann, Pascal Gava (HGV Leck)

Mit modernen Beleuchtungsmitteln, die weniger Energie als in den Vorjahren verbrauchen und damit nachhaltig die Umwelt entlasten, trägt der HGV Leck mit bei zu einer guten Öko-Bilanz und sorgt so für mehr Lebensqualität in der Gemeinde.

Besonderen Anklang in der kleinen Runde der anwesenden Pressevertreter fand der von Eckerhard Aust (Bürgerfestverein Leck) liebevoll aufgearbeitete Schlitten. Auch an dieser Stelle von uns noch einmal vielen Dank für das tolle Schmuckstück!

Weihnachtsschlitten

v.l.n.r.: Eckerhard Aust (Bürgerfestverein Leck) und Pascal Gava (HGV Leck)