1000 breit IMG_3093Eine schöne Aufgabe hatte sich der Handels- und Gewerbeverein Leck vorgenommen: die stv. Vorsitzende Ute Rusdorf überraschte gemeinsam mit Gemeindemanagerin Sabine Schwarz die Jugendfeuerwehr Oster-Schnatebüll/Klintum und überreichte eine Spende in Höhe von 300 €.

„Wir finden es toll, dass ihr euch für diese wichtige Aufgabe engagiert! Und damit der Spaß bei euch nicht zu kurz kommt und ihr vielleicht auch als Erwachsene die Feuerwehr unterstützt, haben wir vom Vorstand beschlossen, dass der Inhalt der HGV-Sparschweine vom letzten Weihnachtsrätsel euch zugute kommt!“

1000 hoch AusschnittJugendgruppenleiter Paul Torp und Wehrführer Günter Christensen freuten sich sehr und erzählten den Gästen etwas über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Derzeit sind fünf Mädchen und sieben Jungen in der Jugendfeuerwehr Oster-Schnatebüll/Klintum aktiv. Sie treffen sich jeden Mittwoch um 19 Uhr im Gerätehaus Gerätehaus Dorfstraße 242, Oster-Schnatebüll. Jede/r Jugendliche kann ab zehn Jahren Mitglied werden.

Mehr Informationen bei Wehrführer Günter Christensen unter Tel. 04662 / 88 59 59.